Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

M.Sc. Matthias Geisbüsch

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Lehr- und Forschungsgebiet
Öffentliche Verkehrssysteme
und Mobilitätsmanagement


Raum: Altbau HD 31a
Tel.: 0202/439-4186
geisbuesch{at}uni-wuppertal.de
Sprechstunden: nach Vereinbarung

Matthias Geisbüsch hat Verkehrswirtschaftsingenieurwesen an der Bergischen Universität Wuppertal studiert. In seiner Master-Thesis analysiert er, inwiefern sich unternehmerische und Fahrgast-Interessen beim Wuppertaler Ridepooling-Angebot Hol mich! App in Einklang bringen lassen und welche Optimierungspotenziale hierzu bestehen.

Während des Studiums war er bereits bei verschiedenen Unternehmen der ÖV-Branche als Hilfskraft bzw. Werkstudent tätig – zuletzt bei der DB Regio AG, wo er im Personalcontrolling sowie im Produktionsbereich unterstützte. Seit Oktober 2023 arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl.

Aktuell betreut er vor allem das Projekt UpTrain, welches sich mit der Weiterbildung von Personalen in Verkehrsunternehmen auseinandersetzt.

Weitere Infos über #UniWuppertal: