Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

M.Sc. Michael Kaufmann

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Lehr- und Forschungsgebiet
Öffentliche Verkehrssysteme
und Mobilitätsmanagement


Raum: Altbau HD 31b
Tel.: 0202/439-4315
kaufmann{at}uni-wuppertal.de
Sprechstunden: nach Vereinbarung

Michael Kaufmann hat Verkehrswirtschaftsingenieurwesen an der Bergischen Universität Wuppertal studiert. In seiner Master-Thesis untersucht er die Machbarkeit einer Reaktivierung der Niederbergbahn inklusive der Betrachtung alternativer Trassen für den PanoramaRadweg niederbergbahn.

Während des Studiums war er bereits als Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehr- und Forschungsgebiet „Öffentliche Verkehrssysteme und Mobilitätsmanagement“ tätig und hat u.a. an der Begleitforschung des CarSharing-Angebotes JoeCar mitgewirkt. Seit Oktober 2021 arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl.

Weitere Infos über #UniWuppertal: