Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

M.Sc. Marius Hellmund

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Lehr- und Forschungsgebiet
Öffentliche Verkehrssysteme
und Mobilitätsmanagement


Raum: Altbau HD 31b
Tel.: 0202/439-4149
hellmund{at}uni-wuppertal.de
Sprechstunden: nach Vereinbarung

Marius Hellmund hat Verkehrswirtschaftsingenieurwesen an der Bergischen Universität Wuppertal studiert. In seiner Master-Thesis beschreibt er die Eignung der Wintersportorte in den Alpen für eine Anreise mit dem ÖV und sanfte Mobilität vor Ort.

Während des Studiums war er bereits als Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehr- und Forschungsgebiet „Öffentliche Verkehrssysteme und Mobilitätsmanagement“ tätig und hat u.a. am Forschungsprojekt BMM³ mitgewirkt. Seit November 2020 arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl.

Weitere Infos über #UniWuppertal: